Aktuelle Informationen für unsere Patienten...

 

 

 

 Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)  Auf Ihren Wunsch hin bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch Leistungen an, die von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse nicht bezahlt werden
Wir empfehlen: Individuelle Gesundheitsleistungen

 

 

 

Aktueller Impfkalender Nach den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO)
Sind alle meine Impfungen noch aktuell?

 

 

 

 

 

PRAXIS DR. MED. ANDREAS FÄRBER - FACHARZT FÜR INNERE MEDIZIN - FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN - VOLKARDEYER WEG 44 - 40472 DÜSSELDORF
WEGBESCHREIBUNG ZU UNSERER PRAXIS

 

 

 Ihre Meinung ist uns wichtig!     Bitte geben Sie hier Lob und Tadel, Kritik und Verbesserungsvorschläge (gerne auch "anonym") ein um uns ein Feedback zu geben.

 

 

Ausgewähhlte Spendenaufrufe - Jeder Euro hilft - Ihre Hilfe zählt!
Unsere persönlichen Spendenempfehlungen - Hilfe die ankommt !

 

 

 

 

 

 

PRAXIS MIT QUALITÄTSMANAGEMENT - Praxis arbeitet mit "qu.no" Qualitätsmanagement  Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein

Unser Qualitätsmanagement

 

Eine Frage der Qualität !

 

Qualitätsmanagement in der Praxis hilft, die gegenwärtigen Veränderungen im Gesundheitssystem zu bewältigen und sich auf zukünftige Änderungen  durch langfristige Orientierung  an nachweisbarer Qualität einzustellen.

 

Der Schwerpunkt des Praxis-Qualitätsmanagement-Systems liegt auf der Prozessorientierung.

qu.no ist ein eigenständiges System, das auf dem breiten Fundament der Strukturqualität aufsetzt und die Prozessqualität mit der bereits vorhandenen Qulitätssicherung der Ergebnisqualität verbindet.

Die qualitätsgesicherte Umsetzung der Prozessqualität steht im Mittelpunkt.

 

Zur Strukturqualität zählen neben der räumlichen und apparativen Ausstattung vor allem die Qualifikation des Praxisteams. Die Leistung ist an die Einhaltung bestimmter Standards und an den Nachweis der erforderlichen Fach- und Sachkunde gebunden.

 

Die Prozessqualität wird z.B. im Labor extern durch Ringversuche kontrolliert. Intern finden regelmäßige Prüfungen mit Kontrollproben statt.

 

Ziel ist die Verbesserung der Patientenversorgung, schonender Umgang mit Ressourcen, Steigerung der Effizienz und optimierung der Organisation zum Wohle des Patienten.

 

    Für die Praxis:

                patientengerecht

                                richtlinienkonform

                                               leitliniengerecht

                                                               praxisnah

                                                                          zukunftssicher !

 

Als aktiven Beitrag zum Umweltschutz verwenden wir in unsere Praxis bereits seit vielen Jahren ausschließlich aus 100% Wasserkraft hergestellten Ökostrom mit TÜV-Qualitätssiegel.

Bei dessen Erzeugung entstehen keine CO2-Emissionen.